Permakultur Picknick am So, 14.06. bei GRÜN(T)RAUM Heimfeld

Anlässlich des Langen Tags der Stadtnatur laden Hamburgs Gärten und GRÜN(T)RAUM Heimfeld ein zum Permakultur Picknick in Harburg (direkt an der S-Heimfeld). Hier kommen Permakultur-Begeisterte und -Interessierte zusammen, um sich einerseits zu vernetzen (Soziale Permakultur) und andererseits über die verschiedenen Facetten der Permakultur und verwandter Nachhaltigkeits-Themen auszutauschen. Dieses Jahr liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf Bewässerungslösungen im Garten (grüne / landbasierte Permakultur) sowie permakulturellen Gestaltungsprozessen (Permakultur Design). Wir schauen also  mit Euch direkt vor Ort aus einer permakulturellen Perspektive, welche Bewässerungslösungen im Garten eingesetzt werden können, um zukünftigen klimatischen Bedingungen zu begegnen

Unser zeitliches Picknick-Menü für Euch:
13:00 – Kennenlernen & Einführung in die Permakultur
14:00 – Garten-Führung „ressourcenschonende Bewässerung“
15:00 bis 17:00 – Picknick, Schnacken, Austausch, Netzwerken

Unser gastronomisches Picknick-Menü:
…hängt von Euren Ideen, Inspirationen und Talenten ab 🙂 Unser Picknick ist ein „Mitbring-Buffet“. Überrascht uns mit dem, was Ihr am leckersten findet/könnt 😉

Ort:
GRÜN(T)RAUM Heimfeld
Petersweg 2 in 21075 Harburg (direkt bei der S-Bahn Heimfeld);
Zugang durch das blaue Gartentor beim Eingang der Musikakademie

eine Anmeldung ist nicht erforderlich –
und ein Beitrag zum Picknick wird gerne genommen =)

Bitte mitbringen:
– persönliche Garten-Ausrüstung
– eigene Trinkflasche (gekühltes Wasser gibts vor Ort)
– Sonnenschutz
– ggf. ein Beitrag zum Picknick

Kontakt für Nachfragen:
gruentraum_heimfeld@posteo.de

Weitere Infos gibts hier:
zum Picknick – Langer Tag der Stadtnatur 
über Permakultur 
Aktuelles über GRÜN(T)RAUM Heimfeld

 

=========================
Fotonachweis: A. Siewert, 2023

========================
GRÜN(T)RAUM Heimfeld ist ein Kooperations-Projekt, Gemeinschaftsgarten und Bildungsort des ev.-luth. Kirchenkreises Hamburg-Ost sowie des Friedrich-Ebert-Gymnasiums und der ev.-luth. Gemeinde Harburg-Mitte. Es wird gefördert durch den Kirchlichen Entwicklungsdienst der Nordkirche (KED) sowie die Norddeutsche Stifuftung für Umwelt und Entwicklung (NUE) / Bingo Umweltlotterie.

 

 

 

22. Mai 2026

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert